[Laberei] Probearbeiten. . .

Hallo meine Lieben (:

Es ist jetzt fast eine Woche her seitdem ich mein Probearbeiten hatte. Und zwar war es letzen Freitag. Viele von euch wissen ja, dass ich im Douglas bei mir arbeiten war. Es geht nämlich darum als Aushilfe in der Weihnachtszeit arbeiten zu dürfen.

Also bin ich Freitag nach Schulschluss hingefahren und war ziemlich aufgeregt, was mich da erwarten wird.

Vorab schon mal, die waren alle so nett und haben zusammen viel gelacht. Ich finde eine lockere Atmosphäre sowieso besser :). Aber ich war ja nicht für’s Lachen da, sondern zum Arbeiten.

Als Aushilfe sind wir dafür verantwortlich die Geschenke der Kunden einzupacken, entweder in Folie oder halt in Geschenkpapier. Das bedeutet, dass mir da zuerst gezeigt wurde, wie man diese Dinge richtig einpackt und danach durfte ich es selbst ein paar mal üben. Wer mich kennt weiß, dass ich ja total gerne mit Geschenkpapier arbeite – Nicht ! ^^ Ich bastel zu Hause meine Bonbontüten und fertig bin ich. Aber es sieht ja schon blöde aus, wenn man beispielsweise ein Armani-Parfum als Bonbon verpackt :D. Aber das Ganze mit dem Verpacken lief besser als erwartet. Mit der Folie hatte ich keine Schwierigkeiten, das lief sofort gut.

Ebenso haben wir Gutscheine fertig gemacht und ihr alle kennt sicherlich diese ‚Schleifchen‘ von Douglas. Die musste ich auch basteln. Die ersten sahen zum Teil sehr misshandelt aus, aber nach und nach wurden die immer besser. Diese Schleifchen haben wir dann an die Verpackungen angebracht (Bild kommt noch).

Mein Probearbeiten ging ungefähr eineinhalb Stunden und danach wurde mir mitgeteilt, dass ich alle Unterhalten, die notwendig sind, dann in den nächsten Woche dort abgeben soll.

Das heißt, dass ich Weihnachten mit dabei bin :). Und das ich nicht aus der Übung komme, was das Thema Schleifchen angeht, hab ich gleich ein Tütchen zum Üben mitbekommen.

In diesem Tütchen befanden sich 36 Verpackungen und 76 Schleifchen (habs mal nachgezählt) :D.

ihr müsst mit dem Gucken links oben anfangen und dann im Uhrzeigersinn

zu dem Bild links unten kommen. ^^

1. Bild: Schleifchen im ‚Naturzustand‘

2. Bild: Verpackung

3. Bild: fertiges Schleifchen an die Verpackung gebunden

4. Bild: das volle Tütchen zum Üben

Ihr müsst schon zugeben, dass meine Verpackung schon hübsch geworden ist ne :p.

So und nochmal das Bild von mir in meinem Douglas-Shirt:

Meine Lieben das wars schon zu dem Thema. Mein AMU vom Freitag werde ich euch auch nochmal zeigen hier und falls es Neuigkeiten gibt, werde ich sie sowieso posten (vielleicht schaut ihr trotzdem mal ab & zu bei Twitter vorbei, weil ich da die Neuigkeiten zuerst poste).

Habt noch einen schönen Tag, eure

3 Kommentare zu “[Laberei] Probearbeiten. . .

Kommentar verfassen

