[Schule] die erste Schulwoche

Hallo meine Lieben,

 

ja ich lebe noch, die Schule hat mich nicht verschlungen. Wobei sie es versucht hat ^^. Ich habs die Woche einfach nicht geschafft irgendetwas zu posten, da ich teilweise so lange Schule hab, dass ich danach einfach keine Zeit & auch keine Lust mehr habe. Es muss erst einmal wieder der Alltag eintreten, dann regelt sich das auch wieder. Bis dahin habe ich mir überlegt, die Posts am Wochenende vorzuschreiben, sodass ich dann die Woche über immer was für euch parat habe. Finde es nicht so schön euch am Wochenende mit beispielsweise 4-5 Posts zuzuknallen und dann ist wieder eine Woche Funkstille.

So wäre das organisatorische Zeugs erstmal geklärt ^^. Nun zum eigentlichen Thema: erste Schulwoche.

Ihr habt es ja mitbekommen, dass ich die Jahrgangsstufe 12 nochmal wiederhole, freiwillig. Vor Montag hatte ich ja ganz ehrlich ein bisschen Schiss. Wusste ja nicht was auf mich zukommt und mit welchen Leuten ich es die nächsten beiden Jahre zutun habe. Ich sags mal so, im Allgemeinen kann ich eigentlich zufrieden sein. Es gibt zwar hier und da mal ein paar, wo man sich denkt … , aber die hat man überall.

Das Einzige was mich wirklich nervt sind die langen Schultage. Also eigentlich Montag bis Donnerstag. ( Ich gehe jetzt davon aus, wann ich endgültig zu Hause bin an dem Tag. Das ich teilweise zwischendurch zu Hause bin & dann nochmal losmuss zähl ich nicht extra auf. )  & da ich ja privat zweimal die Woche zum Sport gehe mit einer Freundin wird es nochmal stressiger. Die Kombi Dienstag & Mittwoch klappt nicht mehr, da sie Dienstags solange Unterricht hat. Jetzt werden wir Montag und Mittwoch ausprobieren. Das Dumme ist nur, dass ich Montags bis halb 6 Schulsport habe und dann von 20-21 Uhr der andere Sport wäre. Keine Ahnung ob ich das schaffe und soviel Energie aufbringen kann. Naja wir werden es sehen^^.

Wir hatten heute 1./2. Stunde Bio (Leistungskurs) und haben mikroskopiert. Sollten eben ein Frischpräparat anfertigen von einem Zwiebelhäutchen und dann einen Ausschnitt zeichen, der dann bewertet wird. Wir hatten zum Ende hin noch ein wenig Zeit & dann sollten das Gleiche machen bloß mit unserer Mundschleimhaut.  Junge Junge, war iwie eklig, aber die Lehrerin meinte zu uns, dass wir alle noch leben laut den Zellen, die sie gesehen hat :D.

 

so meine Lieben, ich glaube es reicht erstmal für heute (-;

habt ein schönes Wochenende, ich melde mich bald wieder.

eure

 

Kommentar verfassen

