[Schule] Wie gehts weiter !?

Hallo ihr Lieben.

Ich hab ja jetzt seit zweieinhalb Wochen Ferien, doch wenn die 6 Wochen um sind, werde ich nicht wie gedacht in die 13. Klasse kommen. Ich habs ja bereits in Twitter erwähnt, mein Antrag auf Rückstufung in die 11. Klasse wurde genehmigt.

Von der 12. in die 11. ? Ja ist alles richtig so. Die Jahrgänge, die nach mir eingeschult wurden, absolvieren nur noch 12 Jahre für’s Abitur, also muss ich von der 12.Klasse in die 11.

Und warum das Ganze ? …weil ich eine faule Sau bin. Es ist wirklich so. Seitdem ich eigentlich auf dieser Schule bin, bin ich so faul geworden. Aber es hat Klick gemacht, dass man mit einem 3er-Durchschnitt nicht auf der Wunschliste von Fachhochschulen und Uni’s steht. Schade, dass ich diese Erkenntnis erst jetzt „10 vor 12“ bekommen habe.

Ziel der Rückstufung ? …Notendurchschnitt verbessern, ganz klar. Ich werde alles daran setzen, vom 3er-Durchschnitt auf einen 2er-Durchschnitt zu kommen. Das bedeutet: lernen, lernen, lernen. Und zwar von Anfang an.  Die Fächer in denen ich momentan noch 4 stehe, möchte ich auf jeden Fall auf 3 verbessern. Dazu zählt unter anderem auch Mathe. Das ist eins der Fächer, die mich zum Wiederholen gebracht haben.

sonstiges ? …natürlich hab ich irgendwie Angst. Man wird aus seiner gewohnten Umgebung gerissen. Sind auch schon ein paar Tränchen deswegen bei mir geflossen. Doch ich verlier meine Liebsten ja nicht, die andern machen weiter – & meine zwei liebsten Weibsen  (S & S) ♥ hab ich ja weiterhin um mich herum.

Ich werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass ich da am ersten Schultag hinkomme und auf einmal die Einzige bin, die wiederholt. Obwohl ja 10 Leute aus unserem ehemaligen Jahrgang wiederholen. Naja komplett verwirrt eben^^.

_____

So das war mal etwas ernster hier, aber musste auch mal sein ne. Das Leben dreht sich ja nicht nur Kosmetik. ;D

bis bald, eure

Ein Kommentar zu “[Schule] Wie gehts weiter !?

Kommentar verfassen

