[Schule] Ausflug nach Potsdam

Huhu ihr Lieben,

einige werden es bei Twitter schon gelesen haben, dass ich heute mit meinem Geschichte-Grundkurs nach Potsdam ins Schloss gefahren bin. Das Wetter hat ja doch noch ganz gut mitgespielt :)

Wir kommen heute Morgen am Bahnhof an, kam eine Durchsage: Der Regionalexpress verspätet sich um 22Minuten !

[neeeeein !!…umsonst soo früh aufgestanden -.-] Iwann waren wir dann in Berlin. Da gings wieder los: 3 Minuten Zeit um von Gleis 5 auf Gleis 14 zu kommen. Zum Glück haben wir den Zug nach Potsdam noch geschafft. Nach ungefähr 10Minuten haben wir das Schloss erreicht, also wir dachten, dass es das Schloss wäre. Bis die Lehrerin dann meinte, wir müssen jetzt 20Minuten dorthin laufen – in der Mittagssonne und mit unserem Gepäck fürs Picknick -.- Jedenfalls haben wir uns dann ein schattiges Plätzchen gesucht und uns im Kreis hingesetzt. Jeder hat das ausgepackt, was er fürs Picknick mitgebracht hat. Wir hatten dann vorgeschlagen, dass wir doch mal wegen der Führung nachgucken sollten, aber das wurde abgelehnt. So saßen wir 1,5 h rum haben erzählt und gegessen. Als wir dann am Schloss oben waren und eine Führung wollten, sollten wir wieder knapp 2 Stunden warten bis die Nächste los ging. Nach eendlosem Theater um den Preis für die Führung, haben einige Schüler beschlossen nicht mitzugehen & wollten nach Hause. Darunter auch ich. Nachdem dann alles geklärt war sind 6 von 15 Leute zurück nach Hause gefahren. Wir sind dann zum Hauptbahnhof Berlin gefahren, haben da noch kurz bei Rossmann Trinken geholt (& ich mir noch n ganz tollen Lidschatten :p), später noch n Eis bei Mc Donalds gegönnt & dann mit dem Zug zurück gefahren.

Wir sind 9 Uhr morgens losgefahren und waren 17:15 Uhr wieder zurück & haben iwie nichts erlebt.  Von den Leuten, die die Führung mitgemacht haben, haben wir erfahren, dass diese nur eine halbe Stunde ging. Als ob das nicht schlimm genug wäre für 8€, stellte sich noch heraus, dass es eine Audio-Führung war. Die sind durchs Schloss gelaufen mit Kopfhörern im Ohr und haben sich da zu den Stationen kurz was erzählen lassen.

___
ihr Lieben, dass versproche EOTD von heute schmink ich morgen nochmal & mache dann Bilder. Habe heute morgen vergessen Bilder zu machen -.-

Samstag hört/lest ihr dann wieder was hier. Morgen feier ich nämlich meinen Geburtstag mit der Familie auf’m Dorf.

 

bis bald,

eure

Kommentar verfassen

