Heute machen wir…

…einen 90 minütigen Spaziergang.

Montagmorgen nach den Ferien 7:30 Uhr. Unser Biolehrer kommt tatsächlich auf die glorreiche Idee mit uns am Kanal langzuwandern. Das Wetter sei heute ja so schön um die Natur kennenzulernen. (Jaaa geenau. 8°C und ich in T-shirt und Strickjacke).  Jedenfalls gingen wir dann los. Von der Schule direkt zum Theater, welches am Kanal steht.

Und schwups war er in seinem Element. „Hier sehen sie die Weißbuche. Man nennt sie auch die Schwester unser einheimischen Rotbuche.“  (Jeep interessiert uns auch ganz besonders.) Er lässt sich gar nicht stören und geht flotten Schrittes weiter bis er auf einmal abruppt stehen bleibt. „Seien Sie bitte etwas ruhiger. Das dort trüben ist eine Ringeltaube. Sie erkennen diese an den zwei weißen Streifen am Hals.“ (Ist nicht sein Ernst ?.. ) Und schon standen wir vor einem nadeligen Gewächs :D  „Das kennen Sie aber alle. Naa wer weiß es.“ Das fragte er dann gefühlte 20mal (mensch NIIEMAND kennt dieses Teil da). „Es handelt sich hierbei um den Taxus“ (tax was ?.. ) „Zu deutsch auch Eibe.“

So ging das jedenfalls immer weiter bis wir zu einer der wenigen Kletterpflanzen kamen. „DER WILDE HOPFEN . Wofür ist der gut?“ da brachte es doch wirklich Eine fertig zu sagen : für V+ Energy (hallooo ?? dazu gibts keinen Kommentar).

Richtig aufgeblüht ist er dann bei den Vogelgesängen. Leute.. eeh sowas habt ihr noch nicht erlebt. Wie kann sich denn bitte ein erwachsener Mensch/Lehrer vor seinen Leistungskurs hinstellen und den Vogelgesang mitsingen ?!. (wir haben uns fast totgelacht :D :D ) „Hören Sie ihn ? jaa ? Zilp zalp. zilp zalp.“ (Lachkrampf^^.. selbst die Fahrradfahrer haben schon blöd geguckt. PEINLICH !) Dann kam ja echt der Burner überhaupt. Er meinte tatsächlich: „Und wenn sie dann mit ihrer Freundin oder ihrem Freund hier lang spazieren, können sie ja die Vogelgesänge mitsingen und ihm erzählen welcher Vogel dazu gehört.“ (äähm Ja, das hab ich mir schon immer erträumt :D FREAK !! ^^)

Zum Abschluss meinte er dann noch ganz freundlich zu uns : „Ihre Artenkenntnis ist eine Katastrophe.“ (Was will er denn ?… Reicht doch wenn wir wissen, dass es Bäume und Vögel gibt. Niemand interessiert sich für die Blutmutante der Rotbuche. Nagut 13 von 14 Schülern. Streberli stellt nebenbei sogar nich Fragen :0)

Ich hoffe der Einblick hat euch ein wenig zum Lachen gebracht ^^.

Bis bald, eure

Advertisements

Ein Kommentar zu “Heute machen wir…

  1. Ohh‘ nein wie schrecklich :D
    Und wie ich lachen musste x )
    Demnächst heißt es wieder „Alle folgen dem Stoffbeutel Express“ ! :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s